Heute stellte zunächst Florian Behr die Oldenburger SEO Agentur traffic lab vor. Florian ist auch Gründer der traffic lab GmbH. Das aktuell 5-köpfige SEO-Team unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, die Inhalte ihrer Websites so zu planen und zu gestalten, dass die nötige Zahl an Besuchern erreicht wird, um die Unternehmensziele zu erreichen.
Der größere Teil der Kunden betreibt Online-Shops, es sind aber auch zahlreiche Leadgenerierungsseiten darunter. traffic lab arbeitet in aller Regel Hand in Hand mit der vorhandenen Werbeagentur des Auftraggebers – oder wenn vorhanden – mit dessen Marketingabteilung.
Die Services reichen von einer Relaunch-Begleitung über die Erstellung von SEO-Optimierten Texten bis hin zur Erstellung von Keyword Portfolios, Wettbewerbsanalysen und Linkaufbau-Strategien. Viele Kunden wünschen sich auch eine dauerhafte Begleitung, sodass traffic lab die laufende Optimierung der Content Strategie und die Überwachung der Umsetzung inklusive Erfolgskontrolle übernimmt.
Neu: Shopbetreiber, die ihren Online-Erfolg lieber selbst in die Hand nehmen möchten – ohne (SEO)-Agentur – haben nun die Möglichkeit, in der Shop SEO Akademie die nötigen Fertigkeiten zu erlernen.
Wer wissen möchte, was für seinen Shop kurz- und mittelfristig erreicht werden könnte, vereinbart einfach einen unverbindlichen Termin. Terminbuchung
Anschließend präsentierte Max Hallerstede wie man ein Traditionhaus in die Moderne führt: Er spricht über sein Werdegang und die daraus resultierende Weiterentwicklung der Firma Hallerstede.